Vorschau Handball Cup
 

Es ist endlich wieder so weit. Nach Jahren des Wartens geht es endlich wieder los. Der 17. Handballcup steht vor der Tür. Merkt euch schon mal den 17.-18.08.2024 vor.

Tafel-24-Vorschau

news

Verbandsliga Süd Frauen
18.03.2023, 16.00 Uhr
Elsterwerdaer SV 94
esv-hvcalau
HV Calau                      
Halbzeit: 07:14  

 

Endstand: 15:32

.

Torarmes Spiel führt zu Niederlage

 .

In heimischer Halle begrüßten die Frauen des Elsterwerdaer SV 94 am Samstag den HV Calau. Es war ein Heimspiel unter schweren Bedingungen. Nach einem Unentschieden im Hinspiel wussten wir, dass es zu Hause schwer werden würde. Uns fehlten leider noch immer viele Langzeitverletzte und auch die Grippewelle ging nicht an den Frauen vorbei. So wurde die Verantwortung wieder auf die jungen Spielerinnen verteilt. Diese machten das sehr gut und man sah viele Fortschritte in ihrem Spiel. Calau spielte wie erwartet. Die Gegnerinnen zeigten eine starke und konsequent am Abwehrkreis stehende Abwehr. Immer wieder wollten die Calauer Frauen schnelle Angriffe starten, indem sie den Blick immer auf dem Ball hatten. Am Anfang zeigten unsere Frauen einen schnellen Rückzug und konnten den ein oder anderen Konter abfangen. Doch die Kräfte der Elsterwerdaer Frauen schwanden schnell und man konnte schon in der ersten Halbzeit nicht mehr mit den Gegnerinnen mithalten. Nur sporadisch trafen unsere Frauen im eigenen Angriff das Tor. So ging man mit einem 7:14 in die Kabine. In der Halbzeitpause wurde noch einmal auf die eigenen Stärken hingewiesen. Das Ziel war es, dass alle Spielerinnen aus Elsterwerda torgefährlich sein sollten. Schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sah man ganz klar keine Veränderung zur ersten Halbzeit. Es fielen auf der Seite der Elsterwerdaer Frauen kaum Tore und die Gegnerinnen führten nach neun Minuten der zweiten Hälfte schon mit 10 Toren. Das sollte sich auch in den nächsten Minuten nicht ändern. Nach 51 gespielten Minuten wachten unsere Frauen endlich auf. Innerhalb der letzten neun Minuten warfen die Frauen vom ESV 94 sechs Tore. Leider reichte das nicht, um die Calauer Frauen zu schlagen. Schlussendlich kann man sagen, dass sich zu viele technische Fehler eingeschlichen haben, man den Ball einfach weg warf oder das Tor mal wieder nicht traf. Man trennte sich mit einer Niederlage für die Frauen des Elsterwerdaer SV 94 (15:32).


Es spielten: A. Huschka (Tor), A. Thron, C. Mildner, C. Wotta (1), J. Kunath, V. Klaus (1), L. Thron (2), J. Wude (5), N. Hietzke (2), J. Schlorf (3), N. Winkler (1)
Bericht: A.Thron

Erstes Saisonspiel mit bitterer Niederlage
Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
18 36:00
2. HV Luckenwalde
17 23:11
3. ESV 94
17 19:15
4. HC Bad Liebenw. II 17 18:16
5. BSV G/W Fiwa II
17 18:16
6. HV Ruhland/Schw. 17 18:16
7. TSV Empor Dahme
17 13:21
8.
HV G/W Plessa
17 11:23
9. SV Herzberg
17 09:25
10.
Eintracht Ortrand
18 07:29
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. HV Calau
17 29:05
2. TSG Lübbenau 63
17 29:05
3. SV B/W Dahlewitz 17 27:07
4. HC Spreewald
17 20:14
5. HV Ruhland/Schw. 17 17:17
6. HSG Schlaubetal/O. 17 13:21
7. Frankfurter HC III
17 12:22
8.
Chemie Guben
17 11:23
9. ESV 94
17 10:24
10.
Eintracht Ortrand
17 02:32
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates