Landesliga Süd/West Männer
27.09.2008, 17:00 Uhr
TSV Germania Massen
massen-esv
Elsterwerdaer SV 94
   Halbzeit: 13:14  


 Endstand: 24:27
     Aufstellung
         Nr.  Name  Tore
         1  Michael Hesse  
         2  Andreas Labicki
 8
         3  Tim Romanowsky
 2
         4  Jens Nerger
 2
         5  Stefan Lange
 1
         6  David Wotta
 1
         7  Thomas Spillecke  8
         8  Dominic Geppert
 5
         10  Enrico Heidrich
 0
         11  Johannes Patzschke  0
             
         Tr.  Knut Fechner  
 
Spielbericht
 

Souveräner Auftritt in Massen 

In Massen gab es in der Vergangenheit für die Elsterwerdaer Handballer meist nicht`s zu holen. Durch die durchaus vermeidbare Niederlage in Liebenwerda, wollte die Truppe um Kapitän Andreas Labicki aber auf keinen Fall mit 0:4 Punkten in die Saison starten. Entsprechend motiviert gingen die ESV-Mannen in die Partie. Die Gäste konnten aber nicht verhindern, dass Germania in der Anfangsviertelstunde vor allem aus dem Rückraum zu leichten Toren kam.  Die Gastgeber vermochten aber nicht mehr als ein Tor vorzulegen, dagegen hatte vor allem Dominic Geppert etwas. Er zerrte an den Ketten und war in der ersten Halbzeit vom Gegner nicht zu stellen. Der ESV 94 spielte seine Angriffe immer wieder überlegt aus und übernahm mit zunehmender Spielzeit das Kommando auf dem Spielfeld. In der 26. Minute warf der wieder starke Andreas Labicki das 14:10 aus Sicht der Gäste, diese Führung schmolz bis Pause durch technische Fehler auf 14:13. Hierbei zeigte der beste Massener Spieler, Peter Hennig, seine Vollstreckerqualitäten.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste nicht von ihrer spielerischen Linie abzubringen. Kaum ausrechenbar, denn alle Spieler zeigten Zug zum Tor, war der ESV 94 über die Stationen 16:14,18:15 bis zum 20:16 im zweiten Spielabschnitt tonangebend. Thomas Spillecke zeigte sich formverbessert und Michael Hesse im Tor steigerte sich enorm. Beim Stand von 23:19 parierte er nicht nur einen Siebenmeter sondern kaufte den Germania-Spielern bei Konter-Angriffen wiederholt den Schneid ab. In der 47. Spielminute warfen die Elsterstädter das 24:19. Das Spiel schien gelaufen, doch die zahlreichen Zuschauer trieben ihr Team nach vorn, und Germania war beim Stand 23:24 und 24:25 wieder im Spiel. Doch die Stimmung in der Halle ließ die ESV-Truppe kalt und Tim Romanowsky warf das 27. Tor und so war der Auswärtssieg eine Minute vor Abpfiff in trockenen Tüchern. Ein auch vom Trainer der Gastgeber bestätigter verdienter Sieg wurde so errungen, der für die nächsten Spiele dem Team Selbstvertrauen geben sollte.

R. Scheibe

 
Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates