Landesliga Süd/West Männer
12.02.2012, 17:00 Uhr
SV Herzberg               
hzb-esv1

Elsterwerdaer SV 94

 Halbzeit: 06:09  

 

 Endstand: 19:21

.

Torhüter dominierten die Partie

 

 

Die erwartet schwere Auswärtspartie haben die Spieler um Trainer Knut Fechner gewonnen. Wichtig waren die Pluspunkte, im Spiel selbst gab es vom Spitzenreiter wenig spielerischen Glanz zu sehen.

Es begann sehr torarm, die Elsterwerdaer Abwehr stand gut und im Umkehrspiel entstanden in den ersten Minuten eine Handvoll guter Einwurfmöglichkeiten. Leider wurden sie vergeben und so warf erst nach 7 Minuten Thomas Spillecke das 1:0 für sein Team.

Danach herrschte Torflaute auf beiden Seiten, nach 18 gespielten Minuten führte der Gastgeber mit 3:2 Toren.

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste die Hoheit auf dem Spielfeld. Immer wieder glänzte Ronny Hahn im Gästetor und war Ausgangspunkt schneller Angriffe. Diese wurden aber nicht wie gewohnt sicher durchgespielt, dennoch entsprach die 9:6 Halbzeitführung dem Spielverlauf. Nach der Pause legte die ESV-Truppe noch eine Schippe drauf und vergrößerte durch ein Kontertor von Armen Haydeyan den Vorsprung auf 12:7. Der SV gab nicht auf und kam durch 4 Rückraumtore und auch tolle Anspiele an Kreisspieler Martin Schiffner wieder ins Spiel zurück. Zehn Minuten vor Spielende gelang den Einheimischen dann der 17:17 Ausgleichstreffer.

Bei der ESV-Truppe wurden spielerische Defizite durch großen kämpferischen Einsatz wettgemacht und auch die Übersicht in Schlussphase bewahrt. Nach dem 19:18 wurden durch Tim Romanowsky und Thomas Spillecke die Treffer zum 21:18 erzielt. Die Zeit reichte dann für die Gastgeber nicht mehr um den erhofften Erfolg zu erzielen, so jubelten die mitgereisten Fans mit der siegreichen Mannschaft.

Die Moral stimmte beim Tabellenführer, doch durch die Verunsicherung beim Torwurf wurde es ein Spiel auf Messers Schneide. Die Torhüter beider Mannschaften waren sehr gut, besonders Ronny Hahn wurde von seinen Mitspielern zu seiner tollen Vorstellung gratuliert. 

.

Elsterwerda spielte mit:  

 

 

R. Hahn, R. Wolff; St. Lange 2, D. Geppert 1, T. Spillecke 6, E. Heidrich , A. Labicki , M. List 1, A. Haydeyan 3, D.Wotta 4, T. Romanowsky 4

 

 

Bericht: R. Scheibe


Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
16 32:00
2. HV Luckenwalde
16 23:09
3. HC Bad Liebenw. II
15 18:12
4. ESV 94
15 17:13
5. BSV G/W Fiwa II
16 16:16
6. HV Ruhland/Schw. 15 14:16
7. TSV Empor Dahme
15 11:19
8.
HV G/W Plessa
16 11:21
9. Eintracht Ortrand
16 07:25
10.
SV Herzberg
16 07:25
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
15 26:04
2. HV Calau
15 25:05
3. SV B/W Dahlewitz 16 25:07
4. HC Spreewald
16 18:14
5.

HV Ruhland/Schw.

15 14:16
6. HSG Schlaubetal/O. 15 13:17
7. Frankfurter HC III
16 12:20
8.
Chemie Guben
16 11:21
9. ESV 94
15 10:20
10.
Eintracht Ortrand
15 00:30
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates