Elsterwerdaer SV II
Kreisliga Süd/West Männer
10.03.2012, 15:30 Uhr

TSG Lübbenau III

   Halbzeit: 13:16  

 

 Endstand: 22:31

.

 

Einen starken Kampf gegen den Tabellenzweiten abgeliefert

 

.

Nicht nur als purer Punktelieferant wollten die Gastgeber den Gästen in dieser Partie gegenüberstehen, schließlich galt es dem heimischen Publikum eine ansprechende Leistung nach der herben 15:38 – Hinspielniederlage zu demonstrieren.

Lübbenau III, als aktueller Tabellenvize der Kreisliga in die Elsterstadt gereist, erwischte zunächst den effektiveren Start und zog rasch nach einigen Spielminuten auf 1:5 davon.

Elsterwerda II, das sich noch in der Findungsphase, sowohl im Angriffs- als auch im Abwehrverhalten, befand, kam erst danach besser in die Begegnung und nahm fortan den Kampf mit der Gegnerschaft an.

Zwar sollte Letzterer nicht immer fair auf Seiten der kräftig zulangenden Gästeschar vorgetragen werden, so begann dennoch eine eindrucksvolle ESV – Aufholjagd, die beim 9:10 gar im Anschlusstreffer mündete.

K. Fechner, Rückraumstütze und Strafwurfverwerter in Personalunion, sorgte ebenso für Elsterwerdas erfolgreiche Trefferquote, wie auch R. Rogic nach gewohnt einsatzfreudiger Aktivität auf Linksaußen.

Hätten sich die Hausherren ihre klarsten Einwurfchancen vom Kreis und im Konterspiel noch besser zunutze machen können, so wäre gar ein Führungswechsel im Bereich des Machbaren während dieser starken Spielphase möglich gewesen.

So aber wanderte auf Seiten der Spreewälder abermals der Ball bis zum frei stehenden Werfer durch deren Angriffsreihen und sorgte beim Seitenwechsel für die Drei – Treffer – Führung beim Stande von 13:16.

Noch voller Optimismus und Tatendrang liefen die Gastgeber zum zweiten Abschnitt auf das Parkett, wollten einfach nur dran bleiben und den Rückstand irgendwie verkürzen.

Nach dem 16:20 musste man sich leider eingestehen, dass jenes Unterfangen dann doch nicht umsetzbar schien, da der schier körperlich übermächtige Gegner nun sein volles Repertoire ausschöpfte und zeigte, welch schöne Seiten ein jahrelang gepflegter Mannschaftssport in den eigenen Reihen zu bieten hat.

Die Hausherren versuchten dennoch im weiteren Spielverlauf den Rückstand nicht allzu hoch werden zu lassen und erarbeiteten sich weitere Chancen, die zu Treffern führten.

M. Schmidt, frühzeitig nach einer unfairen Attacke in sein Gesicht über das gesamte Spiel gehandicapt, legte zudem zwei Tore nach schöner Einzelleistung nach und auch Jugendspieler F. Ott warf auf Rechtsaußen aus spitzem Winkel in des Gegners Maschen ein.

M. Hesse im ESV – Tor bot wiederum eine resolute Leistung an, kaufte ein ums andere Mal, den fast schon überheblich wirkenden Gästen im Abschluss, den Schneid ab.

Zum Ende der Partie hin kam zudem noch etwas Farbe ins Spiel, nachdem sich die Zweikämpfe verschärften und zudem auch weitere Zeitstrafen ausgesprochen wurden.

Beim Abpfiff trennte man sich demzufolge 22:31 und bot im Gegensatz zum Hinspiel eine leicht verbesserte Leistung auf vielen Positionen an, nicht zuletzt wohl abermals der eigenen Wechselalternativen auf der Bank geschuldet.

Der Sieg der Gäste geht alles in allem natürlich in Ordnung, stellten sie doch an diesem Tage das leistungsfähigere Team.

.

Elsterwerda spielte mit:

Michael Hesse, Radenko Rogic (5), Jens Beck, Michael Degen (1), Tobias Wölkl, Marcel Schmidt (2), Steffen Richter (1), Roland Kekulè, Florian Ott (2), Maximilian Schäfer, Knut Fechner (10) und Uwe Fünfert (1)


Bericht: Uwe Fünfert 

 

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates