Landesliga Süd Männer
12.10.2013, 17.30 Uhr
SV Eintracht Ortrand 
ortrand-esv

Elsterwerdaer SV 94

 Halbzeit: 09:17  

 

 Endstand: 16:32

.

Zur Halbzeit schon fast entschieden

.

Am Samstagabend ging es für die Männer des ESV zum Tabellennachbarn nach Ortrand. Das Ziel der Mannschaft war eindeutig. Es sollten die altbewährten Strukturen im Spiel wieder gefunden und damit der Sieg erkämpft werden.

Man merkte der Mannschaft zu Beginn der Partie aber noch eine gehörige Portion Nervosität an. Das Angriffsspiel lief noch nicht rund und einige gut herausgespielte Einwurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Die Deckungsabstimmung ließ noch zu wünschen übrig und folgerichtig lief man dem Ergebnis bis zum 8 : 6 hinterher. Es dauerte unendliche 15 min bis sich die Mannschaft gefunden hatte und den Ausgleich erzielte. Nach einigen sehenswerten Anspielen zum entsprechend besser positionierten Mitspieler kämpfte man sich dann endlich auf Augenhöhe heran. In der Deckung wurde der Gegner frühzeitig im Spielaufbau gestört und sich daraus ergebende Kontermöglichkeiten konsequent genutzt. So ließ man in den verbleibenden 15 min bis zur Pause lediglich noch zwei Treffer zu und landete aber im gegnerischen Tor im Gegenzug noch neun Tore. Mit einem beruhigenden 9 : 17 ging es dann in die Kabine. Das wichtigste in dieser Phase war nicht die Konzentration zu verlieren und weiter um jeden Ball zu kämpfen.

Nach dem Wiederanpfiff ließ die Mannschaft des ESV keinen Zweifel aufkommen, dass man aus dieser Halle als Sieger gehen wollte. Eine sehr flexibel operierende  Abwehr und schnell ausgeführte Konterspiele bauten den Vorsprung in der gesamten zweiten Halbzeit konsequent und gleichmäßig aus. Besonders ist hervorzuheben, dass sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Abend war eine in der 43 Minute berechtigt gegen den ESV vergebene rote Karte. Ein Ortrander Konter wurde in einer Art unterbrochen der nicht daran zweifeln lassen konnte, das es hier nicht nur bei einer Zeitstrafe bleibt. Zum Glück hatte das auf das weitere Spielgeschehen wenig Einfluss. Auch eine zeitweise doppelte Manndeckung durch die Ortrander, brachte für den Gastgeber nicht den gewünschten Erfolg. Somit konnte das Spiel mit einem beruhigenden Vorsprung mit dem Endergebnis von 16 : 32 abgepfiffen werden.

Ob die Mannschaft nun wieder ihre alte Spielstärke erreicht hat, wird sich bereits am nächsten Samstag in heimischer Halle zeigen, wo man in der dritten Pokalrunde auf den Ligagegner und Tabellenführer SSV Lübbenau trifft.


Elsterwerda spielte mit:

R,Wolff (Tor); A, Labicki (6); Aram Haydeyan (5); Th, Spillecke (6), D,Geppert (5), M, Müller (2); Armen Haydeyan (4); M, Schmidt (1); M, Degen (1); D, Wotta (2)

 

 Bericht: K. Fechner

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates