Landesliga Süd Männer
25.01.2014, 18:30 Uhr
Elsterwerdaer SV 94
esv-chemieguben

SV Chemie Guben  

 Halbzeit: 12:13  

 

 Endstand: 28:25

.

Kampfstarker ESV 94 ringt Tabellenzweiten nieder

 

Lange mussten die Elsterwerdaer Handballfans auf einen Sieg warten, jetzt kam er völlig überraschend und sorgte für beste Stimmung in der EE-Halle.

Die favorisierten Gäste begannen die Partie sehr zielstrebig und vollendeten ihre Wurfchancen konsequent. So stand es nach wenigen Spielminuten 5:2 für die Neißestädter.   

Von Beginn an merkte der aufmerksame Zuschauer, das die Gastgeber mit großem Einsatz in der Abwehr arbeitete und im Angriff überwiegend überlegt abschloss.

So war das ESV-Team nach zwanzig gespielten Minuten beim 10:11 auf Schlagdistanz und wenige Minuten später gelang der 12:12 Ausgleich. Thomas Spillecke warf die letzten vier Tore vor der Pause für sein Team, doch auch er konnte den Führungstreffer zum 15:14 für den Tabellenzweiten nicht verhindern.

Nach der Pause wurde es ein Spiel mit viel Härte, vielen Strafzeiten und Strafwürfen, die Schiedsrichter waren oftmals überfordert. Die Spieler beider Teams nutzten die sich gebotenen Freiräume.

So musste sich jeder Treffer förmlich erkämpft werden und in der 40. Minute gelang den Einheimischen die erstmalige Führung zum 20:19.

Für den ESV hielt Ronny Hahn im Tor wiederholt überragend und im Angriff zeigte David Wotta seine beste Saisonleistung. Dennoch waren die Gubener beim 22:22 wieder im Spiel, doch der unbedingte Siegeswille der Elsterstädter zeigte in den letzten zehn Spielminuten seine Früchte. Auffallend dabei, dass es keine Schwachstelle im Fechner-Team gab und beim Stand von 28:24 eine Minute vor Spielende der Sieg feststand.

Der vom ehemaligen DDR-Nationaltorhüter, Wolfgang Pötzsch, trainierte Tabellenzweite konnte in einem Kampfspiel regelrecht nieder gerungen werden.


Elsterwerda spielte mit:

R.Wolff, R. Hahn, J. Woehl ,M.List  St.Lange 3,  D. Wotta 5, St. Schieser, T. Romanowsky 6 M. Müller1, M.Schmidt  , T. Spillecke 9, D. Geppert 3, A. Haydeyan 1


Bericht: R. Scheibe

 

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates