Landesliga Süd Männer
28.02.2015, 13:00 Uhr
           Elsterwerdaer SV 94
esv-fiwa

BSV G/W Finsterwalde II

 Halbzeit: 08:13  

 

 Endstand: 24:29

.

Verdienter Gästesieg

 

Die Gäste revanchierten sich für die Hinspielniederlage, bei dem verdienten Sieg kam ihnen die eklatante Abschlussschwäche der Gastgeber sehr entgegen. Nach gespielten acht Minuten führte der ESV 94 mit 3:2, alles sah nach einem Spiel auf Augenhöhe aus. Daraus wurde aber nichts, denn die Gäste waren wesentlich abgeklärter beim Torabschluss und warfen vor allem aus dem Rückraum ihre Tore und gingen mit 8:4 in Führung. Die Einheimischen verkürzten noch einmal auf 7:8, wobei das Tor von Markus List besonders sehenswert war.Danach fiel schon eine Vorentscheidung in dieser Partie, Finsterwalde führte kurz vor dem Seitenwechsel mit 12:7. Die Elsterstädter konnten im bisherigen Spielverlauf vier Siebenmeter nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen und scheiterten auch mit weiteren freien Würfen am guten Schlussmann des BSV. So konnten nur acht Tore in der 1.Halbzeit erzielt werden und das Selbstvertrauen der ESV-Mannen war am Boden.Die Sängerstädter bestimmten die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit mit ihrem ruhigen durchdachten Spiel, R. Kurtz und D.Zikoll gaben die Richtung vor und waren dabei auch immer torgefährlich. Mit 24:16 führten die Gäste, danach wachte der Gastgeber endlich auf.Zehn Minuten vor Spielende stand es nur noch 21:24 und später 22:25, die bis dahin souverän auftretenden Gäste wankten kurzzeitig. Stimmung kam endlich in der EE-Halle auf, doch die Zuschauer sahen wieder zwei nicht genutzte Konterangriffe. Auch Thomas Spillecke, der zuvor sechs Siebenmeter verwandelt hatte, scheiterte in dieser wichtigen Situation vom Siebenmeterpunkt am gegnerischen Torwart.Die BSV-Spieler zeigten in der verbleibenden Spielzeit aber den Unterschied auf, denn jede sich bietende Torchance wurde in Zählbares umgemünzt und so war der 29:24 Auswärtssieg auch verdient.
Elsterwerda spielte mit:
J. Woehl,R.Wolff; M.List 1 , T. Spillecke 13, T. Romanowsky , D.Geppert 1, M. Müller 1, Armen Haydeyan 4, E.Heidrich 1, St. Schieser, A. Labicki 1, M. Degen, St. Lange 1, D. Wotta 1

Finsterwalde II spielte mit: M.Gonczak; R.Kurtz 8,St. Hartwick 2, J. Trojanowski 4, M. Müller 1, St. Kühn 4, D. Zikoll 8, T. Baer 2, T, Kohl

.

Bericht: R.Scheibe  

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates