Verbandsliga Süd Frauen
12.11.2022, 15.30 Uhr
HV Ruhland/Schwarzheide
hvrs-esv
Elsterwerdaer SV 94            
Halbzeit: 14:12  

 

Endstand: 24:25

.

Sieg nach hektischer Schlussphase
 .
Letzten Samstag stand für unsere Frauen das Auswärtsspiel gegen den HV Ruhland/Schwarzheide auf dem Plan. Für dieses Spiel hatten wir uns vorgenommen, das Gefühl der Schlussphase des letzten Spiels in das Spiel gegen Ruhland/Schwarzheide mitzunehmen. Der Spielbeginn war auf der Seite des ESV eher nervös und unsicher. Ab der ersten Minute wurden zwei unserer Spielerinnen sofort in eine Manndeckung und somit aus dem Spiel genommen. So musste man schon bei Beginn des Spiels teilweise über drei Minuten auf ein Tor hoffen. Die ersten 15 Minuten fielen die Tore auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, bis die Frauen aus Ruhland/Schwarzheide sich einen Vorsprung von drei Toren ausbauen konnten. Dies lag an den vielen Fehlern unserer Abwehr, sowie der wenigen Kommunikation untereinander. Desweiteren fiel man ständig auf die einfachen Sperren der Ruhlander Frauen herein, wodurch diese einfache Tore erzielen konnten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit konnten die Frauen aus Elsterwerda noch einmal ein Tor erzielen und gingen so mit einem Ergebnis von 14:12 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte starteten die Gastgeber mit der in der ersten Halbzeit begonnenen Manndeckung. Dennoch konnten die Frauen des ESV94 ihren Rückstand aufholen und recht schnell sogar in Führung gehen. Zwischenzeitlich hatten die Elsterwerdaerinnen einen Vorsprung von zwei Toren aufgebaut, welchen die Frauen des HV Ruhland/Schwarzheide immer wieder aufholen konnten. Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte des Spiels auf Seiten des ESV deutlich besser. Dennoch musste man in dieser Halbzeit zeitweise sehr lange auf Tore warten. In der Schlussphase spielten die Frauen aus Elsterwerda so hektisch, dass die Gastgeber wieder herankamen. Knapp zwei Minuten vor Schluss führte der ESV94 mit zwei Toren, aber auch die Ruhlander Frauen trafen das Tor noch einmal. Im letzten Angriff verworfen die Elsterwerdaer Frauen und der HV Ruhland/Schwarzheide sah das Unentschieden vor sich. Schlussendlich kann man sagen, dass es die ganze Zeit über zu viele technische Fehler und Einzelaktionen des ESV gab. Außerdem konnte man nur knapp die Hälfte aller Torwürfe zu Toren verwandeln. Mit viel Glück konnte man ein letztes Tor der Gastgeber aus Ruhland/Schwarzheide verhindern und einen Sieg einfahren. Die Frauen des ESV 94 gewannen das Spiel mit einem Ergebnis von 24:25. Für das Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz am nächsten Wochenende wollen wir wieder zu unserer alten Spielform zurück finden.

Es spielten: A. Huschka (Tor), S. Fastert (1), A. Thron, C. Wotta (1), G. Poka (1), V. Klaus (2), L. Thron, C. Wude (5), J. Wude (10), N. Hietzke, U. Zörner (4), K. Dietrich (2)
Bericht: A.Thron

Erstes Saisonspiel mit bitterer Niederlage
Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
16 32:00
2. HV Luckenwalde
16 23:09
3. HC Bad Liebenw. II
15 18:12
4. ESV 94
15 17:13
5. BSV G/W Fiwa II
16 16:16
6. HV Ruhland/Schw. 15 14:16
7. TSV Empor Dahme
15 11:19
8.
HV G/W Plessa
16 11:21
9. Eintracht Ortrand
16 07:25
10.
SV Herzberg
16 07:25
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
15 26:04
2. HV Calau
15 25:05
3. SV B/W Dahlewitz 16 25:07
4. HC Spreewald
16 18:14
5.

HV Ruhland/Schw.

15 14:16
6. HSG Schlaubetal/O. 15 13:17
7. Frankfurter HC III
16 12:20
8.
Chemie Guben
16 11:21
9. ESV 94
15 10:20
10.
Eintracht Ortrand
15 00:30
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates