Verbandsoberliga: Elsterwerdaer SV 94 - MTV Altlandsberg II 20:21 (7:13)
 
Spiel mit zwei Gesichtern
 

Die Elsterwerdaer Handball-Frauen starteten in die Partie gegen den Tabellennachbarn Altlandsberg mit guten Spielzügen. Nach 6 Spielminuten führten sie mit 3:1 Toren und schon in dieser Phase des Spieles scheiterten die ESV-Angreiferinnen freistehend an der gegnerischen Torfrau.
So führten die Gäste nach einer knappen Viertelstunde mit 5:4 Toren. Die Randberlinerinnen wurden immer selbstsicherer in ihren Aktionen. Silke Fastert und Lisa Kekulè erzielten mit großem Einsatz das 5:5 bzw. 6:6. In der 20. Minute konnte Cordula Günther den 7:8 Anschlusstreffer erzielen. Ab diesem Zeitpunkt brachten die Einheimischen in der ersten Halbzeit nichts mehr zustande. Verunsichert beim Torwurf und übernervös beim Spielaufbau, so eine schwache Vorstellung hatten die Zuschauer lange nicht von ihrem Team gesehen. Die erfahrenen Gäste spielten dagegen guten Handball, weite Pässe kamen genau an und die freigespielten MTV-Spielerinnen warfen meistens präzise ein. So erhöhten sie gekonnt ihren Vorsprung. Elsterwerdaers gute Schlussfrau Jaqueline Schnurpfeil hatte kaum Möglichkeiten, die Tore zu verhindern.
Mit einem sicheren 13:7 Vorsprung für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause sahen die wieder zahlreichen Zuschauer ein anderes Gastgeberteam. Trainer Christian Stolze hatte seine Truppe gut auf den Gegner eingestellt. In der Abwehr gab es für die Gegnerinnen kaum noch ein Durchkommen.
Die „gefürchtete" Gästetorfrau wurde nun nicht mehr „berühmt" geschossen. Anita Kluge eröffnete den Torreigen im zweiten Spielabschnitt mit 2 Toren. Auch Pia Hauptvogel zeigte auf ihrer Angriffsseite ein gutes Spiel und war zwischen der 33. und der 42.Spielminute dreimal erfolgreich. Der ESV holte den Rückstand auf, mit 15:14 konnte die Führung erzielt werden. In der letzten Viertelstunde war die Stimmung wieder in der Halle da, das Spiel lebte aber mehr von der Spannung als von der spielerischen Klasse. Die Führung wechselte ständig, keiner Mannschaft gelang ein Zweitorevorsprung. Silke Fastert, die eine einsatzstarke Partie bot, warf 6 Minuten vor Spielende das 19:18 für ihr Team. Doch ein Happyend für die Gastgeberinnen blieb aus, wieder technische Fehler und die verworfenen Siebenmeter kosteten die eingeplanten Punkte. Ein Sieg war möglich, aber man scheiterte mehr an den eigenen Schwächen, als an den Stärken des Gegners.
Die Elsterwerdaer bleiben auf dem 8.Tabellenplatz, haben es in dieser Saison aber wieder schwer die unteren Tabellenregionen zu verlassen.

Elsterwerda spielte mit:
A.Huschka, J.Schnurpfeil; S.Fastert 5, C.Günther 5, L.Kekulè 2, A.Lipsky1, A.Schneider, A.Kluge 3, A.Krampe, K.Richter, P. Hauptvogel 4

R.Scheibe - 12.10.03

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates