Verbandsoberliga: Elsterwerda SV – VfB Doberlug-Kirchhain 16:24 (9:7)
 
Keine Chance gegen Spitzenreiter
 

In heimischen Gefilden haben die Handballfrauen des Elsterwerdaer SV 94 erst einen Punkt geholt. Gegen den Tabellenführer aus Doberlug-Kirchhain wollte der Gastgeber endlich seinen Fans einen Sieg präsentieren.
Mit Spielbeginn merkten die Zuschauer, dass die Gastgeberinnen überaus nervös agierten. Beiden Mannschaften gelang zu Beginn des Spieles wenig, erst nach 6 Spielminuten konnten die mitgereisten Gäste-Fans den ersten Torerfolg bejubeln. Dem ESV-Team gelang erst nach einer knappen Viertelstunde der erste Treffer.Adina Krampe erzielte ihr erstes Tor im Oberliga-Team. Doch da stand es bereits 4:0 für die zwar körperlich unterlegenen aber spielintellegenteren Gäste. In der torarmen ersten Halbzeit konnten die Einheimischen in der verbleibenden Spielzeit ihre Nervosität ablegen und dem Favoriten Paroli bieten. Das 5:6 in der 22. Spielminute und wenig später das 7:8 durch schöne Weitwurftore von Cordula Günther, veranlasste Gästetrainer Belig die Torhüterin zu wechseln.
Der Ausgleich gelang aber nicht, wieder wurde eine Siebenmetermöglichkeit nicht zum Torerfolg genutzt.
Der Halbzeitstand von 9:7 für die Gerberstädterinnen lies die ESV-Fans hoffen. Aber kurze Zeit später waren alle Hoffnungen verflogen. So viele technische Fehler produzierten die Gastgeberinnen noch in keinem Spiel. Das auf Konter ausgelegte Spiel der Doberlug-Kirchhainer kam nun voll zum Tragen. Von der 42. bis zur 50. Spielminute schraubten sie das Ergebnis von 14:10 auf 21:10, das Spiel war damit entschieden. Besonders Vivian Lange überzeugte wieder mit eindrucksvollen Toren. Für die Gastgeberinnen ging es nun darum Schadensbegrenzung durchzuführen. Diese gelang in der restlichen Spielzeit, so erzielte Lisa Kekulè zwei Tore vom Kreis und auch Anita Kluge war erfolgreich. Insgesamt erreichte in diesem Spiel nur Jaqueline Schnurpfeil im Tor Normalform, so hatte der ESV 94 keine Chance gegen den Tabellenführer. Mit dem 24:16 Sieg untermauerten die Gäste ihre Vormachtstellung im Frauenhandball im Elbe-Elster-Kreis.

Elsterwerda spielte mit:
J.Schnurpfeil, S.Fastert (5), C.Günther (6), L. Kekulè (2), A.Lipsky, A. Kluge (2), A. Krampe (1), S.Doms, K. Richter

Rudolf Scheibe - 13.12.03
Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates