Verbandsoberliga: BSV Frankfurt/Oder - Elsterwerda SV 94 30:22 (7:17)
 
Trotz Niederlage, gute Leistung
 

Zum ersten Auswärtsspiel im neuem Jahr mußte man zum Staffelmitfavoriten Frankfurt/Oder anreisen. Die Zielstellung war, den Gegener nicht ins Spiel kommen zu lassen und ein achtbares Ergebnis zu erreichen. Man ging mit einem Handicup ins Rennen, denn unsere Torschützin vom Dienst, Cordula Günther, war verletzungsbedingt nur als Zuschauer mitgereist. BSV Frankfurt/Oder bestimmte gleich von Anfang an das Spiel und schossen auch das erste Tor. Aber im Gegenzug konnte Sandra Doms durch einen Sprungwurf den Ausgleich und Silke Fastert sogar eine 2:1 Führung erziehlen. Aber dann bauten die Frankfurter ihre Stärken auf. Ihr Spiel bestand durch gut durchdachte Kombinationen, schnelles Kreuzen vor unserer Deckung und vor allem durch einen konsequenten Torabschluß. Der ESV konnte nur bis zur 20. Spielminute mithalten, 7:10, dann kam der Einbruch. In diesen 10 Minuten der ersten Halbzeit lief alles schief. Der Angriff wurde nicht konsequent ausgeführt man war nervös, man hatte Angst auf´s Tor zu schießen und machten viele technische Fehler. Daraufhin bestrafte uns der BSV Frankfurt/Oder mit vielen Kontertoren. Somit ging man mit einem 10-Tore-Abstand, 7:17, in die Halbzeitpause.Der Trainer versuchte die Mannschaft aufzubauen, sprach allen Mut zu und vor allem gab er den Tip es öfters über den Kreis zum Torerfolg zu versuchen. Somit ging man jetzt wieder konzentriert und mit dem Gedanken im Kopf den 10-Tore-Vorsprung nicht weiter ausdehnen zu lassen in die zweite Halbzeit. Anke Lipsky und Silke Fastert begannen auch gleich erfolgreich. Die Frankfurter haben viel zurückgesteckt, es wurde viel gewechselt und auch viel probiert. Aber sie waren zu jeder Zeit die spielbestimmende Mannschaft, die auch jederzeit das Tempo wieder hochschrauben konnte. Die beiden unparteiischen Schiedsrichter aus Lübbenau hatten das Spiel sicher im Griff. Es wurden keine Zeitstrafen verhängt. Der Toreabstand blieb konsequent bei den 10 Toren. Nun wurde nochmal versucht schnell und über den Kreis das Spiel aufzubauen. Es hat teilweise geklappt und man konnte nur durch Fouls am Torwurf gehindert werden. Die fälligen 7-Meter wurden von Sandra Doms sehr gut verwandelt. Auch unsere Torhüterin, Jacqueline Schnurpfeil, war wieder toll in Form und verhinderte einen Höheren Toreabstand. Dies mußte auch der Hallensprecher mehrmals lobend eingestehen. In der 50. Minute führten die Oderstädterinnen verdient mit 27:16. Elsterwerda hatte nichts mehr zu verlieren und man spielte stärker auf. Die Juniorenspielerin Adina Krampe traute sich mehr zu und hatte auch Erfolg. Durch einen Sprungwurf und zwei Konter war sie gleich 3 mal erfolgreich. Der Schlußpunkt des Spiels wurde durch einen 7-Meter-Wurf für den ESV 94 zum 22:30 gesetzt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Jungs für die Unterstützung und vor allem beim Autohaus Procopius für den bereitgestellten Bus bedanken.

Für Elsterwerda spielten: Anett Huschka, Silke Fastert (5), Lisa Kekulé, Anke Lipsky (2), Anita Kluge (1), Adina Krampe (4), Sandra Doms (9), Katja Richter, Pia Hauptvogel (1), Jacqueline Schnurpfeil

Hans-Jürgen Doms - 19.01.04

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates