Guter Saisonstart - Zweiter Sieg in Folge

 

Am Sonntag, 23.9.2007 traf sich die „Zweite“ des ESV bereits um 10.30 Uhr zum Spiel gegen die III. Männermannschaft des BSV Luckau (zukünftig HC Spreewald) in der Elbe-Elster-Halle hier in Elsterwerda. Das Interesse an der „Zweiten“ spiegelte sich in der Mannschaftsaufstellung wieder, 11 Mann waren anwesend, sodass genügend Wechselspieler zur Verfügung standen. Luckau war dagegen nur mit 7 Mann angereist, was sich im späteren Spielverlauf als gewisser Nachteil erweisen sollte. Auch einige lautstarke Fans waren in der Halle, welchen ein unterhaltsames Spiel geboten wurde. Das Spiel begann wie immer recht ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich einen Vorteil schaffen. Luckau glänzte mit einigen schönen Kombinationen, der ESV wiederum hatte leichte Probleme in der Abwehr und auch im Angriff wurde nicht wie gewohnt gespielt, man kam meist über Einzelaktionen zum Erfolg. Mitte der ersten Halbzeit stand es dann auch folglich 9:9. Jetzt konnte der ESV doch den einen oder anderen Spielzug landen und sich so einen kleinen Vorteil erarbeiten, über die Stationen 11:9 und 14:11 ging es mit einem 4-Tore-Vorsprung beim Stand von 15:11 für den ESV in die Halbzeitpause. In der Kabine wurde der Spielverlauf analysiert, den erarbeiteten Vorteil nicht mehr herzugeben. Im Gegenteil, mit Blick auf die Wechselbank des ESV diesen zum Ende des Spiels sogar noch weiter auszunutzen. Gleich nach Wideranpfiff schoss der ESV zwei Tore in Folge und war nun schon auf 17:11 davongeeilt. Sicherlich eine kleine Vorentscheidung. Diesen Vorsprung gaben die Männer der „Zweiten“ nicht mehr her und in einem überaus fairen Spiel, welches vom Schiedsrichtergespann Belig/Weise aus Doberlug-Kirchhain souverän und augenzwinkernd geleitet wurde, gewann der ESV schließlich 27:19. Nun geht es am 7. Okt. 2007 zum Auswärtsspiel nach Lübben, wo man versuchen will vielleicht doch einen Punkt zu entführen.

 

 

Es spielten für den ESV: Wolff, Robert (TH); Schurig, Mario (4); Möckel, Rene; Schieser, Stefan; Hermann, Thomas (4); Rogic, Radenko (5); Stephan, Sebastian (1); Dewitz, Tony; Weigert, Karsten (7); Patzschke, Johannes (1); Schmidt; Marcel (5)

 

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
16 32:00
2. HV Luckenwalde
16 23:09
3. HC Bad Liebenw. II
15 18:12
4. ESV 94
15 17:13
5. BSV G/W Fiwa II
16 16:16
6. HV Ruhland/Schw. 15 14:16
7. TSV Empor Dahme
15 11:19
8.
HV G/W Plessa
16 11:21
9. Eintracht Ortrand
16 07:25
10.
SV Herzberg
16 07:25
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
15 26:04
2. HV Calau
15 25:05
3. SV B/W Dahlewitz 16 25:07
4. HC Spreewald
16 18:14
5.

HV Ruhland/Schw.

15 14:16
6. HSG Schlaubetal/O. 15 13:17
7. Frankfurter HC III
16 12:20
8.
Chemie Guben
16 11:21
9. ESV 94
15 10:20
10.
Eintracht Ortrand
15 00:30
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates