Am Ende ging die Kondition aus…
 
Am Samstag, den 29.Sept.2007 reisten die Handballer der II. Männermannschaft des ESV 94 zum HC Spreewald III nach Lübben. Die ersatzgeschwächte Mannschaft des ESV musste gleich auf 6 Stammspieler verzichten. Aber die Sieben welche spielten, wollten sich so gut wie möglich verkaufen. War man doch vor dem Spieltag Tabellenführer der Kreisliga. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr hektisch, in der Phase traf keiner der beiden Mannschaften das gegnerische Tor. Erst in der 10min. fiel das 1:0 für den HC Spreewald, danach konnte die Führung bis auf 4:0 ausgebaut werden. Erst in der 15min. warf dann Radenko Rogic das längst überfällige Tor für den ESV. In der Abwehr stand man nun besser und konnte auf 4:3 verkürzen. Doch nun legte der HC Spreewald noch mal vor der Pause los und zog auf 10:4 davon, über die Stationen 11:6 und 11:8 ging es dann mit 12:8 für den HC in die Pause. In der Kabine schwor man sich noch mal ein, sich hier nicht kampflos geschlagen zu geben, doch leider verschlief man die kompletten ersten 15min. der zweiten Hälfte. So wurde es immer schwerer für den ESV, da der Gastgeber nun beim Stand von 20:8 schon mit 12 Toren weggezogen war. Man gab sich aber nicht auf und kämpfte sich durch eine gute Torwartleistung von Robert Wolff und Kontertore von Marcel Schmidt und Sebastian Stephan heran und kam über die Stationen 20:12 und 21:16 ins Spiel zurück. In dieser Phase kamen nun aber zwei Zeitstrafen gegen Sebastian Stephan und Rene Möckel vom ESV dazu, damit war das Spiel endgültig gelaufen. In der 59min. beim Stand von 29:19 für den HC Spreewald wurde der Torhüter der Gastgeber nach einer Tätlichkeit gegen Radenko Rogic mit einer roten Karte vom Platz geschickt, das Spiel war aber bereits entschieden. Beim Stande von 30:20 pfiffen die Schiedsrichter aus Herzberg, welche eine gute Leistung zeigten das Spiel ab. Schade – wäre doch mit voller Besetzung für den ESV mehr drin gewesen. Nun kann man sich am Sonntag, den 7. Okt. 2007 um 13.00 Uhr in der Elbe-Elster-Halle gegen den SV Calau II erneut beweisen.
 
Es spielten: R. Wolff, R. Rogic, S. Stephan, M. Schmidt, J. Patzschke, R. Möckel, T. Dewitz  
Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates