Beiträge

Landesliga Süd Männer
08.04.2017, 16:00 Uhr
HSV Senftenberg         
hsvsenftenberg-esv

Elsterwerdaer SV 94 

 Halbzeit: 11:14  

 

Endstand: 21:27

.


Nicht schön aber gewonnen

Wenn der Dritte gegen das Schlußlicht der Tabelle antritt, sollte man glauben das der Sieg nur noch eine Formsache sei. Leider mussten die mitgereisten Fans in der ersten Halbzeit sehr stark sein, um an dieses Ziel zu glauben.

Die Spieler aus Elsterwerda gingen wohl etwas zu locker an diese Aufgabe heran. Man erspielte sich zwar eine schnelle Führung zum 3:6 aber was dann folgte, war einfach nicht mit anzusehen. Reihenweise wurden Bälle nicht gefangen und technische Fehler produziert. Die Deckung hatte keinerlei Ordnung und wurde immer wieder gut von den laufstark agierenden Senftenbergern hinterlaufen. Wenn im Angriff Wurfmöglichkeiten erarbeitet wurde, konnte man nichts zählbares daraus machen.

Somit arbeiteten sich die Hausherren zu einem verdienten 8 : 8 Ausgleich heran und ließen erahnen, dass sie nicht daran dachten, die beiden Punkte zu verschenken.

Die folgerichtig genommene grüne Karte und der Umbau der desolaten Deckung brachte dann endlich den erhofften Erfolg und mit einem Vorsprung von 3 Toren ging es in die Kabine zur Pause.

Das die Pausenansprache ihre Wirkung nicht verfehlte zeigte ein guter Start der Elsterwerdaer in die zweite Halbzeit. Nun endlich lief das immer wieder angemahnte schnelle Umkehrspiel, mit schnellen und sehenswerten Treffern. Über die Stationen 13:18; 15:23 und 19:25 konnten die Favoriten aus Elsterwerda einen beruhigenden Vorsprung herausarbeiten. Nicht zuletzt durch den bestens aufgelegten Robert Wolf im Tor, der die Schützen vom 7 m Punkt von Senftenberg reihenweise düpierte.

Beim dann doch recht eindeutig ausgefallenen Endstand von 21:27 kam bei den Siegern nicht so recht Freude auf, weil die Gesamtleistung für alle nicht akzeptabel war.

Wenn der dritte Tabellenplatz noch gehalten werden soll, muß beim letzten Saisonspiel gegen Bad Liebenwerda eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.
Elsterwerda spielte mit:
Wolff,R (T); Woehl,J (T), List,M (2) Haydeyan,Aram (3); Lange St. (3); Wotta, David (3); Spillecke, Th (10); Geppert, D. (1); Müller,M (2); Haydeyan, Armen (3)
 
Bericht: K. Fechner

 

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
17 34:00
2. HV Luckenwalde
17 23:11
3. ESV 94
16 19:13
4.

HC Bad Liebenw. II

16 18:14
5. BSV G/W Fiwa II
17 18:16
6. HV Ruhland/Schw. 16 16:16
7. TSV Empor Dahme
16 11:21
8.
HV G/W Plessa
17 11:23
9. SV Herzberg
17 09:25
10.
Eintracht Ortrand
17 07:27
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
16 28:04
2. HV Calau
16 27:05
3. SV B/W Dahlewitz 17 27:07
4. HC Spreewald
17 20:14
5. HV Ruhland/Schw. 16 16:16
6. HSG Schlaubetal/O. 16 13:19
7. Frankfurter HC III
17 12:22
8.
Chemie Guben
17 11:23
9. ESV 94
16 10:22
10.
Eintracht Ortrand
16 00:32
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates