Beiträge

Verbandsliga Süd Frauen
07.10.2017, 18.00 Uhr
HSG Schlaubetal/ Odervorland
schlaubetal2-esv
Elsterwerdaer SV 94                     
Halbzeit: 10:10  

 

Endstand: 21:16

.

Spiel wurde im Angriff verloren

 .

Zum gestrigen Punktspiel nahmen die Frauen des Elsterwerdaer SV 94 den weiten Weg nach Müllrose auf sich, um sich gegen die HSG Schlaubetal/Odervorland zu messen.

Das Spiel begann sowohl im Angriff als auch in der Abwehr etwas schleppend. Man kam nicht richtig auf Betriebstemperatur und dies zeigte sich nach acht gespielten Minuten in einem 6:2 Rückstand. Im Angriff agierte man einfach zu langsam und des Weiteren wurden enorm viele Fang- und Passfehler begangen. Zu viele Abschlüsse fanden nicht den Weg ins Tor und auch die gegnerische Kreisspielerin konnte nicht wirklich unter Kontrolle gebracht werden. Zum Ende der ersten Halbzeit trumpften die Elsterwerdaerinnen noch einmal auf. Die Abwehr wurde stärker und auch im Angriff gab es phasenweise sehr gute Spielzüge. Zur Halbzeit konnte man sich ein 10:10 Unentschieden erkämpfen.

Die ESV-Frauen kamen nicht gut in die zweite Hälfte hinein. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen und verworfenen Torwürfen. Man bewahrte zwar immer die Nähe zum Gegner (17:14; 53. Spielminute), aber zum Ende des Spieles schlichen sich immer mehr einfache Fehler ein, die die Gegnerinnen gekonnt zu nutzen wussten. Die beinahe einzige Konstante im Spiel der ESV-Damen waren die 6/6 getroffenen Siebenmeter.

Zusammengefasst war das Spiel der Elsterwerdaerinnen sehr wechselhaft und die Konstanz ist einfach noch nicht vorhanden. Die Gastgeberinnen waren eindeutig die stärkere Mannschaft und gewannen somit verdient mit 21:16.

Es spielten:  A. Huschka (Tor), S. Fastert (1), L.-M. Schurig, J. Kunath, V. Klaus, K. Ritter (1), N. Hietzke (2), U. Zörner (4), C. Kaiser, K. Richter (1), J. Schlorf-Becker (7)
Bericht: Lisa-Marie Schurig

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates