Beiträge

Verbandsliga Süd Frauen
22.09.2018, 14.00 Uhr
Elsterwerdaer SV 94
esv-friedland
SSV R/W Friedland   
Halbzeit: 11:06  

 

Endstand: 18:16

.

Leistungsstarke erste Halbzeit begünstigt ersten Heimsieg

 .

Zum zweiten Heimspiel der Saison begrüßten die Frauen des Elsterwerdaer SV 94 die Gäste des SSV Rot/Weiß Friedland.

Die Partie begann auf Augenhöhe. Beide Mannschaften benötigten eine kurze Findungs-phase, bevor die Abläufe in Angriff und Abwehr gut funktionierten. So stand es nach zwölf Spielminuten erst 4:4.

Nach etwa einer Viertelstunde rentierte sich die gute Abwehrarbeit der Elster-werdaerinnen. Die Gäste hatten in dieser Phase große Probleme, sich Torchancen zu erspielen und Spielzüge abzuschließen. Im Angriff sah das Zusammenspiel der ESV-Frauen sehr ansehnlich aus. Torchancen wurden genutzt und so stand es zur Halbzeit 11:6 für die Heimmannschaft.

Die zweite Halbzeit startete alles andere als optimal für die Damen des ESV. Im Angriff war kaum noch ein Durchdringen möglich, Abschlüsse waren zu ungenau und das Spiel der Friedländerinnen war nun durch Konter geprägt. Auch in der Abwehr arbeitete die heimische Abwehr nicht mehr so genau wie noch zuvor in der ersten Hälfte. Dadurch kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Toren. Zu erwähnen ist jedoch die gute Leistung von Elsterwerdas Torfrau K. Ritter, die einige hochkarätige Chancen entwerten konnte. Zum Ende des Spieles wurde es noch einmal spannend, als die Gegnerinnen noch auf ein Tor an die ESV-Frauen herangekommen sind.

Letztendlich wurde das Spiel jedoch mit 18:16 gewonnen, hauptsächlich durch die hervorragende Leistung in der ersten Halbzeit.

Es spielten:  A. Huschka, K. Ritter, S. Fastert (3), C. Wotta, J. Kunath, V. Klaus (2), C. Wude (2), N. Hietzke (1), U. Zörner (5), K. Richter (1), J. Schlorf-Becker (4)
Bericht: Lisa-Marie Schurig

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
16 32:00
2. HV Luckenwalde
16 23:09
3. HC Bad Liebenw. II
15 18:12
4. ESV 94
15 17:13
5. BSV G/W Fiwa II
16 16:16
6. HV Ruhland/Schw. 15 14:16
7. TSV Empor Dahme
15 11:19
8.
HV G/W Plessa
16 11:21
9. Eintracht Ortrand
16 07:25
10.
SV Herzberg
16 07:25
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
15 26:04
2. HV Calau
15 25:05
3. SV B/W Dahlewitz 16 25:07
4. HC Spreewald
16 18:14
5.

HV Ruhland/Schw.

15 14:16
6. HSG Schlaubetal/O. 15 13:17
7. Frankfurter HC III
16 12:20
8.
Chemie Guben
16 11:21
9. ESV 94
15 10:20
10.
Eintracht Ortrand
15 00:30
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates