Beiträge

Verbandsliga Süd Frauen
19.11.2022, 18.00 Uhr
Elsterwerdaer SV 94    
esv-dahlewitz
SV Blau Weiß Dahlewitz
Halbzeit: 12:16  

 

Endstand: 21:31

.

Niederlage durch zu viele Fehler
 .

In heimischer Halle begrüßten die Frauen des ESV 94 am Samstag den SV Blau-Weiß Dahlewitz. Für dieses Spiel hatten wir uns vorgenommen, die technischen Fehler von den letzten Spielen zu vermeiden, besser in der Abwehr zu stehen und mehr miteinander und füreinander zu spielen. Diese Vorhaben konnten wir leider nicht umsetzen. Anfangs zeigten unsere Frauen eine gute Abwehrarbeit. Nach ungefähr fünf Minuten war davon keine Spur mehr. Es war kaum bis gar kein zupacken in der Abwehr mehr erkennbar, wodurch die Frauen aus Dahlewitz immer wieder erfolgreiche Torabschlüsse hatte. Besonders von den Außenpositionen konnten die Gegner sich so gut wie immer durchsetzen. In den ersten Minuten des Spiels, hatte es den Anschein, als wäre es ein ausgeglichenes Spiel. Der SV Blau-Weiß Dahlewitz führte wenn dann nur mit zwei Toren. Nach 15 gespielten Minuten sah das allerdings schon anders aus und die Gäste führten mit fünf Toren. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit kämpften wir uns noch einmal ran und waren nur noch mit zwei Toren entfernt. Vor der Halbzeitpause trafen die Frauen aus Dahlewitz noch zwei Mal und so ging es mit einem 12:16 in die Halbzeitpause.


Nach der Pause starteten die Frauen aus Elsterwerda noch schlechter, als sie aufgehört hatten. Die Gäste aus Dahlewitz konnten fast ungehindert ihre Tore machen und auf unserer Seite traf man wiedermal nicht das Tor. Schnell war klar, dass die Gäste uns überlegen waren. Wir versuchten weiterhin mit aller Kraft noch einmal an die Gäste heran zu kommen. Die missglückten Torwürfe halfen uns dabei nicht. Auch unsere Torhüterinnen hatten keinen guten Tag erwischt und mussten den Ball immer wieder aus dem Netz fischen. So endete die Partie mit einem Ergebnis von 21:31.

Es spielten: J. Albrecht (Tor), K.Ritter (Tor), S. Fastert (2), A. Thron, C. Wotta, J. Kunath, G. Poka (1), V. Klaus (2), L. Thron, C. Wude (10), N. Hietzke, U. Zörner (4), K. Dietrich, J. Schlorf (2)
Bericht: A.Thron

Erstes Saisonspiel mit bitterer Niederlage
Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. Germania Massen
10 19:01
2. ESV 94
10 14:06
3. HV Ruhland/Schw.
10 12:08
4. BSV G/W Fiwa II
09 09:09
5. SV Herzberg
09 09:09
6. Empor Dahme
10 09:11
7. HC Bad Liebenw. II
10 07:13
8.
HV G/W Plessa
09 05:13
9. Eintracht Ortrand
09 02:16

Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. Germania Massen
11 22:00
2. SV B/W Dahlewitz
11 20:02
3. HSV Wildau
11 17:05
4. HV Calau
11 13:09
5. Chemie Guben
11 12:10
6. ESV 94
12 11:13
7. HC Spreewald
12 10:14
8.
HV Ruhland/Schw. 12 08:16
9. Eintracht Ortrand
11 06:16
10.
HSG Ahrensdorf/S. 12 04:20
Copyright © 2023 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates