Beiträge

Verbandsliga Süd Frauen
25.02.2023, 14.00 Uhr
HC Spreewald           
esv-hcspreewald
Elsterwerdaer SV 94
Halbzeit: 12:12  

 

Endstand: 24:22

.

Spannendes Duell ohne Punktgewinn
 .
 

Am vergangen Samstag reisten die Frauen des ESV 94 zum HC Spreewald, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider reiste man ohne Stammspieler und kurzfristig ausgefallene Torhüterin an. Als Ersatztorhüterin sprang spontan Jana Schlorf ein, allerdings war sofort klar dass sie in unserem Angriff fehlen wird. Dank ihr konnten unsere Frauen über 55 Minuten mit den Gegnerinnen mithalten und durch ihre starken Paraden sogar zeitweise in Führung gehen und diese halten. Die Frauen aus Elsterwerda starteten gut ins Spiel. Schon in den ersten fünf Minuten wirft Jenny Wude vier Tore und bringt uns damit erstmals in Führung. Leider konnte man diese Führung nicht lange halten. Nach 10 Minuten hatten wir Gleichstand, aufgrund der Spielmacherin der Spreewälder Frauen. Schon in der 13. Minute nahmen die Gastgeberinnen unsere Spielmacherin in Manndeckung. In der Hälfte der ersten Halbzeit gab es einen Einbruch auf der Seite der Elsterwerdaer Frauen, da man keine Ideen mehr im Angriff hatte. Durch eine solide Abwehr konnte man trotzdem weiterhin gut mithalten. So ging man mit einem Halbzeitstand von 12:12 in die Pause. In der Pausenansprache wurde die Mannschaft neu motiviert alles zu geben und sich auf bekannte Laufwege zu konzentrieren. Wir begannen mit viel Tempo und spielten uns so eine Führung von drei Toren heraus. Auch in Unterzahl spielten wir solide. Dann kamen plötzlich wieder Fehlabspiele und ungenaue Abschlüsse auf und der HC Spreewald konnte wieder aufholen. Durch eine Verletzung auf unserer Seite musste das Team auf der Platte umgestellt werden, was an diesem Wochenende keine Ausnahme war. Auch unsere Nachwuchsspielerinnen bekamen am Samstag viel Spielzeit und konnten sich mit Toren belohnen. In letzter Minute wollten die Frauen aus Elsterwerda den Ball aus dem Angriff der Gastgeberinnen schnappen um wenigstens den Ausgleich zu sichern. Mit einem schnellen Angriff wussten die Spreewälderinnen dies aber zu verhindern und konnte mit einem

Konter sogar noch ein Tor erzielen. Nach einem ausgeglichenen Spiel und starken Kampf unserer Frauen trennt man sich mit einer Niederlage für die Frauen vom ESV 94 (24:22).


Es spielten: J. Schlorf (Tor), A. Thron (1), C. Mildner, C. Wotta (2), J. Kunath (2), G. Poka (2), V. Klaus (1), J. Wude (11), N. Hietzke (2), N. Winkler (1)
Bericht: A.Thron

Erstes Saisonspiel mit bitterer Niederlage
Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
16 32:00
2. HV Luckenwalde
16 23:09
3. HC Bad Liebenw. II
15 18:12
4. ESV 94
15 17:13
5. BSV G/W Fiwa II
16 16:16
6. HV Ruhland/Schw. 15 14:16
7. TSV Empor Dahme
15 11:19
8.
HV G/W Plessa
16 11:21
9. Eintracht Ortrand
16 07:25
10.
SV Herzberg
16 07:25
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
15 26:04
2. HV Calau
15 25:05
3. SV B/W Dahlewitz 16 25:07
4. HC Spreewald
16 18:14
5.

HV Ruhland/Schw.

15 14:16
6. HSG Schlaubetal/O. 15 13:17
7. Frankfurter HC III
16 12:20
8.
Chemie Guben
16 11:21
9. ESV 94
15 10:20
10.
Eintracht Ortrand
15 00:30
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates