Landesliga Süd Männer
31.01.2015, 18:30 Uhr
SV Eintracht Ortrand 
ortrand-esv

Elsterwerdaer SV 94 

 Halbzeit: 11:16  

 

 Endstand: 27:32

.

Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht

 

Der ESV 94 dominierte von Beginn an und hielt den Gastgeber immer auf Distanz, obwohl im Angriff viele Chancen leichtfertig vergeben wurden.

Bereits nach fünf gespielten Minuten lagen die Gäste mit 5:1 in Führung, besonders Dominic Geppert war im Abschluss immer wieder erfolgreich.

Bei den gut herausgespielten Torchancen und auch bei schnellen Angriffen schlich sich bei den Elsterstädtern in der Folgezeit der Schlendrian ein. Statt schnell eine Vorentscheidung zu erspielen wurde so der Gegner aufgebaut.

Nach 15 Minuten stand es nur noch 9:7, die Eintracht-Sieben hatte wenig spielerische Mittel dafür aber körperliche Präsenz und die nutzte sie für Durchbrüche und damit Torerfolge.

Bis zur Pause konnte der ESV wieder zulegen, besonders Tim Romanowsky sah die sich bietenden Lücken in der Abwehr der Einheimischen und so konnte sein Team den Vorsprung zeitweise auf sechs Tore ausbauen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich im Spielablauf wenig, Elsterwerda dominierte weiter ohne aber zu glänzen.  Beim 22:19  bzw. 26:23 kamen die Gastgeber auf Schlagdistanz, doch

vier Tore in Folge durch Thomas Spillecke brachten den Favoriten 28:23 in Front und das war  acht Minuten vor Spielende auch die Vorentscheidung.

In den Schlussminuten glänzte Aram Haydeyan nach tollen Anspielen mit drei sehenswerten Toren, es stand  32:26 und zeigte noch einmal die spielerischen Möglichkeiten der Gäste.

Mit dem 32:27 Sieg festigten die Elsterwerdaer Handballer ihren vierten Tabellenplatz, der beim Nutzen der vielen Torchancen viel höher ausfallen musste.

Elsterwerda spielte mit: J. Woehl,R.Hahn;  M.List 2 ,  D. Wotta 2, T. Spillecke 9, T. Romanowsky 5,  D. Geppert 7, M. Müller , M. Degen, Armen Haydeyan 2, E.Heidrich,  St. Lange 2, Aram Haydeyan 3, H.Blasfeld

R. Scheibe

 

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
14 28:00
2. HV Luckenwalde
13 19:07
3. HC Bad Liebenw. II
14 16:12
4. BSV G/W Fiwa II
14 16:12
5. ESV 94
12 14:10
6. HV Ruhland/Schw. 13 12:14
7. HV G/W Plessa
14 09:19
8.
TSV Empor Dahme
10 07:13
9. Eintracht Ortrand
13 05:21
10.
SV Herzberg
13 04:22
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
14 24:04
2. SV B/W Dahlewitz
14 23:05
3. HV Calau
13 21:05
4. HC Spreewald
14 14:14
5. Frankfurter HC III
14 12:16
6. HV Ruhland/Schw.
14 12:16
7. HSG Schlaubetal/O.
13 11:15
8.
Chemie Guben
14 11:17
9. ESV 94
13 08:18
10.
Eintracht Ortrand
13 00:26
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates