Glücklicher, aber verdienter Auftaktsieg

 

Mit einem 33:27 Sieg gegen den HV Grün-Weiß Plessa II startete die „Zweite“ des ESV 94 am Samstag, dem 15.9.2007 in die neue Handballsaison. Die Erleichterung über dieses Ergebnis war allen anzumerken, wusste man doch vor dem Spiel noch nicht, wie der Ausfall einiger Stammspieler durch Krankheit bzw. Arbeit in der Fremde zu kompensieren war und wie sich die neuen jungen Spieler, welche aus dem eigenen Nachwuchs nachgerückt sind, integrieren werden. Eines haben sie schon vor dem Spiel erreicht, der Altersdurchschnitt der „Zweiten“ ist seit langem mal wieder U 30 gedrückt worden. Das Spiel an sich begann ausgeglichen. Der ESV ging zwar mit 1:0 in Führung, doch Plessa glich unmittelbar wieder aus. So verlief das Spiel eigentlich die ganze erste Halbzeit, lediglich zum Ende hin konnte sich Elsterwerda ein wenig absetzen. Radenko Rogic und Knut Fechner auf Seiten des ESV waren an diesem Tag nicht zu bremsen und warfen immer wieder Tore für den ESV, Steven Hustan glänzte mit viel Übersicht und guten Zuspielen. Auch die Abwehr war an diesem Tag gut organisiert und Robert Wolff im Tor hatte einen guten Tag erwischt. Plessa konnte jedoch, insbesondere über Christian Muth immer wieder kontern oder in guten Einzelaktionen zum Torerfolg kommen. So ging es mit einer 15:12 Führung für den ESV in die Kabine, entschieden war aber noch lange nichts. Die Entscheidung fiel eigentlich in der 36 Minute des Spiels, als Plessa in einigen unglücklichen Aktionen Zeitstrafen kassierte, auch noch mit dem Schiedsrichtergespann aus Luckau haderte und plötzlich nur noch zu Dritt auf dem Platz stand. Elsterwerda nutzte die Unruhe im Plessaer Spiel und konnte bis auf 20:14 davon ziehen. Jetzt hieß es nur noch den Vorsprung in einem fairen Spiel über die Runden zu bringen, was letzten Endes auch gelang. Als nächstes erwartet man am Sonntag, den 23.9.2007 um 10.30 Uhr die Mannschaft aus Luckau. Hierzu sind Fans und Zuschauer in der Elbe-Elster-Halle herzlich willkommen.

Es spielten: R. Wolff (Tor), S. Stephan, M. Schurig (3), St. Schieser (1), R. Rogic (11), R. Möckel, J. Patzschke, Th. Hermann (3), Tony. Dewitz, K. Fechner (14), M. Schmidt (1)

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
17 34:00
2. HV Luckenwalde
17 23:11
3. ESV 94
16 19:13
4.

HC Bad Liebenw. II

16 18:14
5. BSV G/W Fiwa II
17 18:16
6. HV Ruhland/Schw. 16 16:16
7. TSV Empor Dahme
16 11:21
8.
HV G/W Plessa
17 11:23
9. SV Herzberg
17 09:25
10.
Eintracht Ortrand
17 07:27
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
16 28:04
2. HV Calau
16 27:05
3. SV B/W Dahlewitz 17 27:07
4. HC Spreewald
17 20:14
5. HV Ruhland/Schw. 16 16:16
6. HSG Schlaubetal/O. 16 13:19
7. Frankfurter HC III
17 12:22
8.
Chemie Guben
17 11:23
9. ESV 94
16 10:22
10.
Eintracht Ortrand
16 00:32
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates