Beiträge

Landesliga Süd Männer
14.01.2017, 18:30 Uhr
               Elsterwerdaer SV 94
esv-bsgstahlhuette

BSG Stahl Eisenhüttenstadt

 Halbzeit: 15:15  

 

 Endstand: 34:29

.

Am Ende ging den Gästen die Luft aus

Am Ende wurde es der erwartete Pflichtsieg, das Ergebnis überdeckt aber die insgesamt wenig überzeugende Spielweise der Hausherren.
Die Gäste reisten ohne Auswechselspieler an, was sich in der fairen Partie aber erst gegen Ende des Spieles als entscheidend  erwies.
Die erste Halbzeit begann mit wechselnder Führung, die Oderstädter kamen verstärkt aus dem Rückraum zu Torerfolgen. Sie führten schnell mit 3:1 und lagen Sekunden vor dem Pausenpfiff auch mit 15:14 in Front.
Bei den Gastgebern trugen sich fast alle Spieler in die Torschützenliste ein, doch blieben viele Einwurfmöglichkeiten  ungenutzt. So wurden u.a. fünf Siebenmeterwürfe nicht zu Torerfolgen genutzt.
Nach dem Seitenwechsel konnte die Stahl-Sieben bis Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Die gute Struktur beim Spielaufbau der Gäste war schon sehenswert, aber mit zunehmender Spielzeit schwanden dann doch die Kräfte.
Mit schnellem Spiel und mit größerer Durchschlagskraft war die ESV-Sieben dann auf die Zielgerade eingebogen. Besonders Martin Müller überzeugte mit einsatzstarkem Spiel und beim Torabschluss, seine zwei Treffer zum 30:24 acht Minuten vor Spielende waren die Vorendscheidung.      
Mit dem 34:29 Sieg festigten die Elsterstädter ihren Platz unter den Top-Drei der Landesliga Süd. Bei den nächsten Auswärtsspielen gegen Schöneiche und Wünsdorf bedarf es aber einer Leistungssteigerung, will man auf dem Erfolgskurs bleiben.

Elsterwerda spielte mit:

J.Woehl, R.Hahn, R.Wolf (alle TW); M. List (3),S. Lange (7); D. Wotta (3) ,T.Spillecke (4);  Enrico Heidrich , M.Müller (8); Aram Haydeyan (3), A. Labicki(1), Armen Haydeyan (5), 


Bericht: R.Scheibe  

Tabelle Männer
Verein SP. Pkt
1. MTV Wünsdorf II
17 34:00
2. HV Luckenwalde
17 23:11
3. ESV 94
16 19:13
4.

HC Bad Liebenw. II

16 18:14
5. BSV G/W Fiwa II
17 18:16
6. HV Ruhland/Schw. 16 16:16
7. TSV Empor Dahme
16 11:21
8.
HV G/W Plessa
17 11:23
9. SV Herzberg
17 09:25
10.
Eintracht Ortrand
17 07:27
Tabelle Frauen
Verein SP. Pkt
1. TSG Lübbenau 63
16 28:04
2. HV Calau
16 27:05
3. SV B/W Dahlewitz 17 27:07
4. HC Spreewald
17 20:14
5. HV Ruhland/Schw. 16 16:16
6. HSG Schlaubetal/O. 16 13:19
7. Frankfurter HC III
17 12:22
8.
Chemie Guben
17 11:23
9. ESV 94
16 10:22
10.
Eintracht Ortrand
16 00:32
Copyright © 2024 Elsterwerdaer SV 94 - Handball.
Designed by mixwebtemplates